Ich freue mich, dass Sie mich auf meiner Seite besuchen. Sie finden hier einen Auszug meiner fotografischen Arbeiten der letzten Jahre.

Mein Lebensmittelpunkt ist das Montafon in Vorarlberg. Ich bin 1960 geboren und fotografiere seit meinem 18. Lebensjahr. In den Anfängen mit einer analogen Kleinbild Spiegelreflexkamera.

1995 habe ich mir eine Großformatkamera im Format 8 x 10 inch angeschafft und beschränkte mich dann ausschließlich auf die Schwarz-Weiß-Fotografie. Die Negative werden in der eigenen Dunkelkammer angefertigt und danach digitalisiert.

Seit 2008 arbeite ich zusätzlich auch mit einer digitalen Spiegelreflexkamera. Die digitale Kamera erlaubt es mir, nun auch Schnappschüsse und bewegte Motive einzufangen und auch bei Reisen eine Kamera dabei zu haben.

Durch das Arbeiten mit der Großformatkamera, habe ich mich der „Fine-Art Fotografie“ verschrieben.

Die gezeigten Fotos können in verschiedenen Größen auf Papier oder Leinwand erworben werden.

Manfred Schlatter Fotografie